Hintergrund
Logo
Datenschutzerklärung  /  Impressum
Neustart in die Zukunft (2)
Neustart in die Zukunft (2)
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 0 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Kommentar
30. März 2021

Auch wenn die Dinge ernst sind heißt das nicht, das man nicht mit Spaß bei der Sache sein kann. Aber führen wir erst einmal weiter alle Charaktere sein.


Es gab eine Frage mehrfach, die ich eben kurz beantworten will:


"Mit wievielen Comicstrips […] darf denn gerechnet werden?"/ "Wann kommt die nächste Folge?"

Das Comic ist angelegt auf mindestens 24 Seiten, die im Wochenrythmus erscheinen sollen, angepeilt jeweils Dienstags. Das verschiebt sich zum Einen wenn vorher Feiertage sind (also jetzt am Osterwochenende). Zum Anderen sollen die Comics die einzelne Sachthemen behandeln nicht als Einzelseiten erscheinen sondern gebündelt. Sprich, es werden sich zwischendurch längere Pausen ergeben und dann mehrere Seiten auf einmal erscheinen.

Abonniert gerne den RSS Feed oder folgt mir auf Twitter, um immer im Bilde zu bleiben! - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 0
Blog
23. März 2021

Was ist „Grün hinter‘m Ohr“?

Hallo und herzlich Willkommen auf „Grün hinter’m Ohr“ oder auch „www.klimacomic.de“. Wie letzterer Name schon sagt ist dies ein Comic, der sich mal mehr, mal weniger mit dem Klima(wandel) beschäftigt und Sachverhalte gleichzeitig möglichst einfach erklären und diese ebenso neutral wie überspitzt darstellen soll.

Das schließt sich nicht gegenseitig aus, auch wenn man es meinen müsste. Denn während es zu den meisten Sachverhalten einen wissenschaftlich breiten und „neutralen“ Konsens gibt, so sind es doch die Menschen, die Gesellschaft und die Politik, die (Teil-) Informationen zur Untermauerung Ihrer Position herausstellen.

Und genau darum soll es gehen. Um die Realität, den Umgang damit und darum herauszufinden wo der eigene Standpunkt/ die eigene Wahrheit liegt.


Warum der Titel „Grün hinter’m Ohr“?

„Grün hinter den Ohren“ zu sein weist im allgemeinen Sprachgebrauch auf Unerfahrenheit hin und ist normalerweise negativ belastet. Auch das ist aber nur ein Teil der Wahrheit, denn es bedeutet auch das man noch wandelbar ist und sich noch keine festen Strukturen eingeschliffen haben. Es bedeutet Dinge neu abzuwägen und seinen Weg zu finden; einen neuen Weg. Vielleicht und hoffentlich, einen grüneren Weg.


Was ist das Ziel von „Grün hinter’m Ohr“?

Der Comic beinhaltet keine plumpen Aufforderungen an ein besseres Leben, wie im Nachgang alter Trickserien. Im Rahmen des schulischen Umfeldes sollen Sachverhalte erklärt werden und die Schüler als Archetypen verschiedener Haltungen darüber „diskutieren“...

Das ist hierbei nicht wörtlich zu nehmen, denn als Comic soll es vor allen Dingen witzig und unterhaltend sein. Denn so ernst die Lage ist, so amüsant sind wir Menschen manchmal!

Und jetzt wünsche ich viel Spaß, wir starten ganz langsam zum Ort des Geschehens, führen alle Protagonisten ein und habt bitte Geduld während die Seite langsam in Funktion und Design wächst ^_~... - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 2
 News
15.06.2021
Comicseite
Luxus Konsum (3)
Letzte Updates
13.06.2021
Comicseite
Luxus Konsum (2)
Letzte Updates
29.05.2021
Comicseite
Luxus Konsum (1)
Letzte Updates
twitter rss feed